Aktivitäten

Zu unseren Angeboten gehören die Förderung in den Bezugsgruppen und viel Bewegung an der frischen Luft nach dem Unterricht. Wir bieten Möglichkeiten des freien Spiels auf dem Sportplatz, Schulhof, den angrenzenden Parkanlagen und kreative Tätigkeiten zu aktuellen Themen, unterschiedlichen Interessen und individuellem Entwicklungsstand an. Der schuleigene Leseraum bietet die Möglichkeit zu schmökern, lesen und sich mit altersentsprechender Literatur zu beschäftigen.

Arbeitsgemeinschaften werden durch externe Anbieter angeboten und sind teilweise kostenpflichtig. Ein besonderes Highlight ist die Sportförderung durch den 1.FC Union Berlin, die im Sportunterricht sowie am Nachmittag ein fester Bestandteil an unserer Schule ist. Aber auch eine Trampolin-AG, Handball AG, Judo, Kunst/Manga AG und Frühenglisch werden angeboten.